Begleitet von massiven Sicherheitsvorkehrungen ist Nicolás Maduro einem New Yorker Gericht vorgeführt worden. Dort beteuerte der verschleppte venezolanische Staatschef seine Unschuld: Er sei von den USA "entführt" worden.
Russland und China haben vor dem UN-Sicherheitsrat den US-Angriff in Venezuela scharf verurteilt: Washington spiele sich als "oberster Richter" und "Weltpolizei auf". Die USA verteidigten den Einsatz als "Strafverfolgungsmaßnahme".
Stürme, Starkregen - Hitze: Eine neue Studie zeigt, wie stark deutsche Regionen vom Klimawandel bedroht sind. Besonders gefährdet sind Städte in der Nähe von Küsten und Flüssen.
Der Anschlag auf das Berliner Stromnetz zeigt, wie verletzlich Deutschland ist. Die Bundespolitik, Länder und Kommunen streiten nun darüber, wie sich kritische Infrastruktur besser schützen lässt. Ob ein geplantes Gesetz ausreicht? Von Dietrich Karl Mäurer.
Wer ist für den Stromausfall in Berlin verantwortlich? Aus Sicht der Bundesregierung ist die Authentizität des Bekennerschreibens einer "Vulkangruppe" noch "nicht abschließend geklärt". Wer sind diese Gruppen?
Die Eskalation zwischen den USA und Venezuela hat den Aktienmarkt nicht belastet, sondern beflügelt. Getrieben von den Rüstungsaktien stieg der DAX auf ein neues Rekordhoch.