Der DAX ist verhalten in den letzten Handelstag einer bislang überaus erfolgreichen Woche gestartet. Für Unruhe an den Märkten sorgt ein weitreichender technischer Ausfall bei einem Börsenbetreiber.
Die Antikorruptionsbehörden der Ukraine haben das Büro des Leiters des Präsidialamts, Jermak, in Kiew durchsucht. Die Maßnahmen gegen den Kanzleichef von Präsident Selenskyj seien Teil laufender Ermittlungen, teilten die Behörden mit.
Die Spitzen der schwarz-roten Koalition haben sich im Rentenstreit geeinigt. Der Gesetzesentwurf soll bleiben wie er ist - mit einem Begleittext will die Regierung aber auf die Junge Union zugehen, die sich gegen die Rentenpläne stellt.
Mehrere ausländische Ehepartner von US-Bürgern wurden offenbar bei ihren Greencard-Interviews festgenommen - von der Immigrationsbehörde ICE. Darunter ist auch ein Deutscher. Offiziell geht es wohl um abgelaufene Visa. Von A. Sieb
Gießen erwartet 50.000 Demonstranten zu AfD-Jugendtreffen. Fünf Jahre ohne große Plastiktüten beim Einkauf. Trainer gesucht: Wie Sportvereine die Jugendarbeit retten. Das sind die Themen im Podcast 15 Minuten.
Die Deutschen sind ständig krank - so scheint es zumindest. 11KM taucht ein in Statistiken von Krankenkassen und klärt, was dran ist, an der Krankheitswelle und welche Erkrankungen besonders zunehmen.