Der stellvertretende Chef des FBI, Dan Bongino, will zu Jahresbeginn seinen Posten aufgeben. Warum bleibt unklar. In der Vergangenheit war er dafür bekannt, über einen eigenen Podcast Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Verbraucher in der EU sollen künftig leichter verständliche Informationen für Geldanlage-Produkte bekommen. Das von Verbraucherschützern geforderte Provisionsverbot kommt allerdings nicht.
Auf dem wohl wichtigsten Treffen der Notenbanker in diesem Jahr könnten die Weichen für eine Zinswende gestellt werden. Weil die Inflation tendenziell wieder anzieht, sind weitere Zinssenkungen unwahrscheinlich. Von Klaus-Rainer Jackisch.
Nach dem tödlichen Anschlag auf ein jüdisches Fest hat Australiens Premierminister Albanese Versäumnisse im Kampf gegen Antisemitismus eingeräumt. Man wolle zukünftig stärker gegen alle vorgehen, die "Hass und Spaltung" verbreiten.
Die "Letzte Verteidigungswelle" soll Anschläge auf Migranten geplant und begangen haben. Nun hat der Generalbundesanwalt Anklage gegen acht Beschuldigte erhoben. NDR-Recherchen zeigen, wie sich die Neonazi-Gruppe organisiert hatte.