Die Washington Post ist eine der renommiertesten US-Zeitungen. Nun entlässt sie mehr als ein Drittel ihrer Journalisten. 2013 hatte Amazon-Gründer Bezos die Zeitung gekauft und zuletzt den Kurs deutlich verändert. Von Anne Schneider.
Hohe KI-Investitionen, ein Verkauf vieler Software-Aktien in den USA und ein Abverkauf von Silber halten Anleger weltweit in Atem. Die Berichtssaison trägt nicht zur Stimmungsaufhellung bei.
Außergewöhnlicher Starkregen ist über den Süden Spaniens und Portugals niedergegangen. In Spanien gilt weiter erhöhte Alarmbereitschaft. Das Sturmtief könnte nun in Richtung Mallorca ziehen.
Auf deutschen Autobahnen war 2025 besonders viel Geduld nötig. Denn laut ADAC standen die Menschen länger im Stau als im Vorjahr - insgesamt 478.000 Stunden. Besonders betroffen waren die Straßen in Nordrhein-Westfalen.
Recyceltes Polyester wird oft als ökologische Alternative angepriesen: Es soll die positiven Eigenschaften von Polyester mitbringen und trotzdem gut für die Umwelt sein. Doch beim Waschen setzt es offenbar Mikroplastik frei. Von Katha Jansen.
Ein 13-Jähriger wird in den Selbstmord getrieben. Dahinter stecken mutmaßlich das Online-Netzwerk "764" und "White Tiger". 11KM über einen digitalen Todeskult und Jugendliche, die andere Jugendliche in den Tod treiben.