Seit Jahren ist die Stahlsparte das Sorgenkind des Thyssenkrupp-Konzerns. Grund sind hohe Energiepreise, die Konjunkturflaute und die Konkurrenz aus Asien. Von dort gibt es jetzt ein überraschendes Kaufangebot.
Das israelische Militär hat seine Bodenoffensive in der Stadt Gaza begonnen - und damit weltweit scharfe Kritik hervorgerufen. Außenminister Wadephul sprach von einer "vollkommen falschen Richtung".
Die Anleger blicken weiter gespannt in Richtung US-Notenbank. Während an der Wall Street viel Zuversicht in Sachen Zinssenkung herrscht, ist die Euphorie hierzulande weit weniger ausgeprägt.
Die Ermittlungen nach dem tödlichen Schuss auf den Trump-Unterstützer Kirk führen auch in die Welt der Gaming- und Meme-Kultur. Doch was haben Videospiele und ironische Netzfloskeln mit dem Attentat zu tun? Von Hanin Kleemann.
Israel hat nach eigenen Angaben erneut Ziele der Huthi im Jemen angegriffen. Die EU-Kommission will morgen Vorschläge für Sanktionen gegen Israel vorstellen. Ob es dafür eine Mehrheit gibt, ist unklar.
Hat der Streaming-Dienst DAZN seine Preise mehrfach zu Unrecht erhöht? Diesen Standpunkt vertritt der Verbraucherverband VBZV. Seiner Sammelklage haben sich bisher rund 4.500 Nutzer angeschlossen.