Die Investoren wählten vor dem Treffen zwischen Trump und Putin eine zurückhaltende Strategie. Nach frühen Rekorden bei Dow Jones und S&P 500 bewegten sich die Kurse an der Wall Street kaum noch.
Nach US-Präsident Trump ist auch der russische Staatschef Putin in Alaska gelandet. Anders als zuvor kommuniziert soll es zwischen beiden kein Vier-Augen-Gespräch mehr geben, nun sollen von Anfang an weitere Politiker dabei sein.
Anonyme Hinweise auf ethisches und finanzielles Fehlverhalten des Gründers des Weltwirtschaftsforums, Schwab, bewegten ihn zum Rücktritt. Nun entlastet ihn eine Untersuchung.
Nach sechs Jahren sind US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin erstmals wieder zusammengetroffen, um in Alaska über den Krieg in der Ukraine zu sprechen. Wie läuft der Tag ab? Und was ist zu erwarten? Von Eckart Aretz.
In Pakistan warten etwa 2.300 Afghanen auf eine Ausreise nach Deutschland. Sie haben eine Zusage erhalten, dass sie kommen dürfen, doch die Bundesregierung lässt sie hängen. Das ist politisch und menschlich inakzeptabel, meint Philipp Eckstein.