Die Enthüllungen durch die veröffentlichten Epstein-Akten sorgen für Empörung - auch unter vielen Trump-Anhängern im MAGA-Lager. Auf die Zwischenwahlen im November allerdings werde das kaum Auswirkungen haben, meint US-Experte Lammert.
Der Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen ist wieder offen. Geflohene Palästinenser hoffen darauf, in ihre Heimat zurückkehren zu können. 70.000 sollen sich bereits registriert haben - aber es ist wie eine Art Lotterie. Von M. Behrendt.
Während sich die Edelmetallmärkte beruhigt haben, ist die Unruhe an den Aktienmärkten zurück. Der DAX driftete nach starkem Start ins Minus. Mittlerweile stehen wieder Unternehmenszahlen im Fokus.
Menschen in Deutschland sind laut der Antidiskriminierungsstelle des Bundes weniger gut vor sexueller Belästigung geschützt als in anderen europäischen Ländern. Was machen andere EU-Staaten besser? Von Kathrin Schmid.
Leistungen bündeln, Abläufe digitalisieren: Die Pläne für den Umbau des Sozialstaates wecken Hoffnungen. Besonders ein geplantes Online-Portal könnte für Betroffene vieles erleichtern. Von Andre Kartschall.
In Warschau ist ein ziviler Angestellter des Verteidigungsministeriums festgenommen worden. Einem polnischen Nachrichtenportal zufolge soll der Mann für Russland spioniert haben. Weitere Festnahmen seien nicht ausgeschlossen.