Während einer Pressekonferenz der US-Heimatschutzministerin ist es zu einem Vorfall gekommen, der für Empörung sorgt. Ein US-Senator versuchte, Kristi Noem Fragen zu stellen, wurde jedoch aus dem Raum gezerrt und in Handschellen gelegt.
Der Donnerstag brachte manche Wendung, die die Kurse an der Wall Street durchschüttelte. Am Ende blieb ein leichtes Plus. Der DAX setzte dagegen seinen Rückzug fort.
Kalifornien hatte sich zum Ziel gesetzt, dass ab 2035 keine Autos mehr mit Verbrennermotor verkauft werden sollen. Die Republikaner im US-Kongress beschlossen jedoch, diese Vorgabe zu stoppen. US-Präsident Trump hat das nun besiegelt.
Prominente SPD-Politiker hatten in einem Positionspapier einen anderen Kurs in der Außen- und Sicherheitspolitik sowie Gespräche mit Russland gefordert. Der Parteichef der Sozialdemokraten, Klingbeil, positioniert sich nun klar dazu.
Der bislang einzige überlebende Insasse des abgestürzten Flugzeugs soll sich über einen Notausgang aus der Maschine gerettet haben. Luftfahrtexperte Spaeth schätzt Air India generell als "sichere Fluggesellschaft" ein.
US-Präsident Trump äußert sich wegen der bisher weitgehend erfolglosen Verhandlungen enttäuscht von Russland und der Ukraine. Verteidigungsminister Pistorius stellt der Ukraine weitere Militärhilfen in Milliardenhöhe in Aussicht.