Die Bundesanwaltschaft hat in Düsseldorf Anklage gegen einen Mann erhoben, der im Darknet zu Anschlägen auf Politiker aufgerufen haben soll. Ermittler ordnen den Beschuldigten der Reichsbürgerszene zu.
China beendet Export-Subventionen für seine Solarbranche. Das wirkt sich weltweit auf die Preise aus. Ist bald Schluss mit dem Balkonkraftwerk aus dem Baumarkt für unter 250 Euro? Von Lucretia Gather.
Wer hat von einer 80-Prozent-Zielmarke bei der Rückkehr syrischer Flüchtlinge gesprochen? Kanzler Merz sagt: Syriens Übergangspräsident al-Scharaa. Doch der widerspricht nun. Klar ist: Die Bundesregierung hätte das Thema am liebsten vom Tisch.
Die Wette auf Trumps nächste Kehrtwende galt lange als profitable Börsenstrategie. Doch mit dem Iran-Krieg wird der "Trump-Trade" zunehmend riskant - zumindest für all jene, die nicht über Insiderwissen verfügen. Von Angela Göpfert.
US-Präsident Trump äußert sich wieder einmal enttäuscht über die NATO-Staaten. Kritik kommt auch von US-Außenminister Rubio. Er kündigte an, "den Wert des Bündnisses neu prüfen" zu wollen. Die Bundesregierung gibt sich gelassen.
Steve Jobs und später Tim Cook haben Apple vom Garagen-Start-up zu einem der mächtigsten und wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Zum 50. Geburtstag steht Apple aber vor großen Herausforderungen. Von Nils Dampz.