Der Kundenservice nur "schwer oder nicht erreichbar" - die Kritik am Neobroker Trade Republic reißt nicht ab. Seit Beginn des Jahres verzeichneten Verbraucherschützer einen massiven Anstieg an Beschwerden.
An einem Strand in Vietnam hat der Taifun "Kalmaegi" ein altes Schiffswrack freigelegt. Es soll zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert erbaut worden sein. Archäologen wollen die gut erhaltenen Überreste nun bergen.
Mit viel Schwung startet die Börse in die neue Woche. Rückenwind kommt heute aus New York, wo die Anleger schon das Ende des Shutdown feiern. Im Wochenverlauf werden dann noch viele Zahlen erwartet.
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz hängt entscheidend von der Rechenleistung ab, die zur Verfügung steht. Aber ausgerechnet beim Ausbau von Rechenzentren ist Deutschland laut einer Bitkom-Studie weit abgeschlagen.
Russlands Außenminister Lawrow fehlte vergangene Woche bei einer Sitzung des Sicherheitsrates. Nun brodelt die Gerüchteküche. Ist er bei Putin in Ungnade gefallen? Während der Kreml das zurückweist, halten die Gerüchte an. Von Frank Aischmann.
US-Präsident Trump hat 77 Menschen begnadigt, die an der versuchten Manipulation des US-Wahlergebnisses 2020 beteiligt gewesen sein sollen - unter anderen seinen Ex-Anwalt Giuliani. Damals verlor Trump gegen Biden.