In den vergangenen zehn Jahren sind die Mietpreise in Spanien deutlich angestiegen. Grund ist unter anderem der Massentourismus, durch den der Wohnraum knapper wird. In Barcelona gingen Tausende dagegen auf die Straße.
Der künftige US-Präsident Trump setzt erneut auf Personal aus seiner ersten Amtszeit im Weißen Haus. Brooke Rollins soll abermals Teil der US-Regierung werden und das Landwirtschaftsministerium übernehmen.
Zwischenzeitlich drohte der Klimakonferenz das Scheitern, nun gelang ein Durchbruch im Streit um Finanzhilfen. Die Staaten einigten sich auf eine Billionensumme für Entwicklungsländer. Von diesen kam jedoch Kritik.
Mehr als 13 Jahre nach der Katastrophe von Fukushima ist es dem Betreiber des havarierten AKW gelungen, Brennstoff aus einem Reaktor zu entnehmen. Es könnte ein Schritt hin zur Stilllegung sein. Aber der Weg ist noch weit. Von Thorsten Iffland.
Der Klimagipfel hätte schon gestern enden sollen, viele Teilnehmer sind abgereist. Doch die zentralen Streitfragen sind ungelöst. Geht es nach Gastgeber Aserbaidschan, soll das Plenum noch am Abend Beschlüsse fassen.
Bei einem Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Vogelsang sind 20 Menschen verletzt worden. Dichter Schneefall erschwerte den Rettungskräften die Arbeit. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.