Die marode Infrastruktur gilt als Hauptgrund für unpünktliche Züge, die Bahn will wichtige Strecken deshalb grundlegend sanieren. Auf 2035 wurde der Abschluss der Arbeiten kürzlich verschoben - nun gibt es wieder einen neuen Zeitplan.
Wie geht es weiter mit der EU-Agrarpolitik bis zum Jahr 2034? Bald will Brüssel dazu Vorschläge präsentieren. Landwirte hoffen auf mehr Geld für regionale Qualität, Klima- oder Artenschutz. Von Andreas König.
Das EU-Parlament hält heute ein Misstrauensvotum über EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ab, angestrengt von einem Rechtsaußen-Politiker. Eine Mehrheit ist unwahrscheinlich - dennoch rumort es im Parlament. Von Sabrina Fritz.
Die Baupreise in Deutschland sind erneut deutlich gestiegen. Neben Zimmer- und Holzbauarbeiten hat sich vor allem der Einbau von Anlagen wie Wärmepumpen verteuert. Der Anstieg liegt über der Inflationsrate.
Der US-Konzern Nvidia hat Börsengeschichte geschrieben: Als erstes Unternehmen weltweit erreichte der Chiphersteller einen Börsenwert von mehr als vier Billionen Dollar.
Die US-Regierung hat die Entwicklungshilfe-Agentur USAID aufgelöst. Über die Organisationen flossen zuvor Milliardenhilfen in Krisenregionen weltweit. Die Folgen der Schließung könnten dramatisch werden. Von Wolfgang Landmesser.