Der Gesundheitszustand von Ex-US-Präsident Biden sorgte immer wieder für Spott. Nach seiner Krebsdiagnose nehmen nun viele Menschen Anteil und schicken Genesungswünsche - darunter sein ehemaliger Chef und auch sein größter Konkurrent.
Die verschärften Grenzkontrollen der Bundesregierung lassen sich laut der Polizeigewerkschaft GdP nicht auf Dauer durchhalten. Die Union zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen - doch Kritik kommt auch vom Koalitionspartner SPD.
Die US-Regierung arbeitet an einem Deal mit Boeing, der dem Flugzeugbauer einen Prozess wegen der beiden Abstürze der 737 MAX ersparen würde. Vertreter von Opferfamilien wollen gegen eine Vereinbarung vorgehen.
Der DAX ist mit leichten Verlusten in die neue Börsenwoche gestartet. An der Wall Street dürfte es dagegen nach der jüngsten Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit deutlich bergab gehen.
Mit einem Sondervermögen hat sich die schwarz-rote Koalition Spielraum für Investitionen verschafft. Trotzdem mahnt der neue Finanzminister Klingbeil zur Haushaltsdisziplin. Bis Ende Juni soll der Entwurf für 2025 stehen.
Der erste Gipfel der EU und Großbritanniens seit dem Brexit markiert einen Neuanfang. Vor allem in der Verteidigung will man enger zusammenarbeiten. Doch auch alte Grabenkämpfe aus der Brexit-Zeit treten erneut zutage. Von Annette Dittert.