Die Waffenruhe hielt offenbar nur wenige Stunden: Thailand wirft Kambodscha vor, die erst am Montag geschlossene Waffenruhe mit vereinzelten Attacken gebrochen zu haben. Es soll jetzt weitere Gespräche geben.
Im Norden der chinesischen Hauptstadt Peking ist es nach schweren Regenfällen zu Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Für die nächsten Tage sind weitere heftige Regenfälle angekündigt.
Großeinsatz mitten in Manhatten: Ein bewaffneter Mann soll ein Bürogebäude gestürmt und mehrere Menschen erschossen haben. Auch ein Polizist ist unter den Todesopfern.
Frankreich fordert eine mehr Druck der Europäischen Union auf Israel, um einer Zweistaatenlösung näher zu kommen. Der Iran warnt im Atomstreit vor erneuten Angriffen und deutet Offenheit zum Verhandeln an.
Die Wall Street hat verhalten auf das Zollabkommen mit der EU reagiert. Zudem hielten sich die Anleger vor neuen Bilanzen aus dem Tech-Sektor zurück. Der DAX sackte zuvor ab.
Die Kritik in Europa an Israels Kriegsführung in Gaza wird immer lauter. Die EU-Kommission hat deswegen nun konkrete Strafen ins Spiel gebracht. Sie will Israel Finanzmittel für die Forschung streichen - betroffen wären besonders Start-ups.