Auch wenn jetzt wieder Hilfe nach Gaza kommt, gibt es noch keine Entwarnung. Ganz im Gegenteil: Hilfsorganisationen sehen den "schlimmsten Fall einer Hungersnot". Israels Außenminister weist das als "Lüge" zurück.
Ein Helikopter ist in der Nähe von Grimma in Sachsen in den Fluss Mulde gestürzt. Angaben zu möglichen Toten oder Verletzten gibt es noch nicht. Der Hubschrauber soll im Auftrag der Bundeswehr unterwegs gewesen sein.
Der DAX hat seine gestrigen Verluste im Zuge des Zoll-Deals wieder wettgemacht. Zwar sehen die Anlegerinnen und Anleger deutsche Unternehmen im Nachteil, schätzen aber auch die gewonnene Klarheit.
Stellantis steckt im ersten Halbjahr 2025 tief in den roten Zahlen. Praktisch alle wichtigen Kennzahlen von Europas zweitgrößtem Autobauer sind schlecht. Auch die deutsche Konzerntochter Opel ist im Strudel. Von Ingo Nathusius.
Bundeskanzler Merz hat die Entsendung von zwei Transportflugzeugen für Hilfslieferungen nach Gaza angekündigt. Das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium meldet mehr als 60.000 Tote seit Beginn des Gaza-Krieges.
Im Februar wurde ein spanischer Tourist am Holocaust-Mahnmal in Berlin mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Sie wirft ihm unter anderem versuchten Mord vor.