Elon Musk winkt ein Geldregen in Milliardenhöhe, wenn er noch zwei Jahre lang Tesla-Chef bleibt. Dann könnte er ein riesiges Aktienpaket des Elektroautobauers günstig erwerben.
Die Mehrheit der jüngeren Generationen in Deutschland würde der Umwelt zuliebe höhere Fleischpreise akzeptieren, so das Ergebnis einer IW-Studie. Am geringsten ist die Bereitschaft bei den Baby-Boomern.
Mehr als 100 internationale Journalisten fordern von Israel und der Hamas einen freien Zugang zum Gazastreifen. Nach israelischen Angaben befasst sich der UN-Sicherheitsrat in einer Dringlichkeitssitzung mit der Lage der Hamas-Geiseln.
Die Menschen in Deutschland sitzen einer neuen Studie zufolge so viel wie noch nie. Das ist alles andere als gesund - doch nur eine Minderheit bemüht sich um ausreichend Ausgleich.
Die Geldentwertung in der Türkei schreitet voran - wenn auch weniger rasant. Im Juli lag die Inflation nach offiziellen Angaben bei 33,5 Prozent. Unabhängige Ökonomen zweifeln allerdings an den Daten.
Der DAX befindet sich nach einer schwachen Vorwoche im Stabilisierungsmodus. Doch trotz der Erholung erwarten Fachleute eine Korrektur am deutschen Aktienmarkt. Hart trifft es heute derweil die Schweizer Börse.