Die Geldentwertung in der Türkei schreitet voran - wenn auch weniger rasant. Im Juli lag die Inflation nach offiziellen Angaben bei 33,5 Prozent. Unabhängige Ökonomen zweifeln allerdings an den Daten.
Der DAX befindet sich nach einer schwachen Vorwoche im Stabilisierungsmodus. Doch trotz der Erholung erwarten Fachleute eine Korrektur am deutschen Aktienmarkt. Hart trifft es heute derweil die Schweizer Börse.
Russland soll nach ukrainischen Angaben einen Fliegerhorst in der Westukraine mit "Kinschal"-Hyperschallraketen angegriffen haben. Laut US-Präsident Trump reist sein Sondergesandter Witkoff Mitte dieser Woche erneut zu Gesprächen nach Moskau.
Das Bürgergeld hat 2024 insgesamt 46,9 Milliarden Euro gekostet. Die schwarz-rote Koalition will die Ausgaben dafür senken. Wofür wird das Geld genau ausgegeben? Und welche Vorschläge gibt es? Ein Überblick.
Halb- oder unseriöse Angebote im Internet haben Hochkonjunktur. Die Verbraucherzentralen registrieren eine Flut von Beschwerden über dort angebotene Dienstleistungen.
Nordkorea schickte Müllballons, Südkorea antwortete mit Dauer-Beschallung an der Grenze. Nun hat Seoul seine Lautsprecher abgebaut. Es soll ein Signal an Pjöngjang sein. Doch der Nachbar schweigt.