Den dritten Tag in Folge überziehen sich Israel und der Iran mit schweren Angriffen. Auf beiden Seiten steigt die Zahl der Opfer. Israels Premier Netanjahu spricht weitere Drohungen aus - und auch US-Präsident Trump meldet sich in scharfer Form zu Wort.
Zehntausende protestieren in den Niederlanden gegen Israels Vorgehen im Gazastreifen. Der Iran startet eine weitere Angriffswelle auf Israel. In Tel Aviv und anderen Orten in Zentralisrael wurde Raketenalarm ausgelöst.
In bislang unbekannten Teilen des Sonderberichts zu Masken-Bestellungen werden schwere Versäumnisse des Gesundheitsministeriums unter Jens Spahn aufgezählt. Die Rede ist von einem "Drama in Milliarden-Höhe", so Recherchen von NDR, WDR und SZ.
Der französische Präsident Macron ist zu einem Besuch in Grönland eingetroffen. Die Reise auf die Insel, die US-Präsident Trump für die USA beansprucht, soll ein Zeichen an Washington sein.
Kanzler Merz hofft vor dem G7-Gipfel in Kanada auf Geschlossenheit der führenden Industrieländer. Wichtigste Themen werden die Eskalation in Nahost, der Krieg gegen die Ukraine und der Zollstreit mit den USA sein.
Vermummte haben im brandenburgischen Bad Freienwalde Besucher einer Protestaktion gegen Rechtsextremismus attackiert. Es blieb bei leichten Verletzungen. Die Verdächtigen konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten.