Mitten im Weihnachtsgeschäft trübt sich die Kauflaune nochmals ein. Mehr sparen statt großer Einkäufe ist bei vielen Menschen die Devise. Hintergrund sind auch Sorgen um den Arbeitsplatz.
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hält bisher. Lediglich ein Zwischenfall wird aus dem Libanon gemeldet. Viele der geflohenen Bewohner sind auf dem Weg nach Hause.
Um den Dämpfer von Donald Trumps Zolldrohungen zu verarbeiten, bräuchte der DAX einen positiven Impuls - allerdings ist aktuell keiner in Sicht. Jetzt hoffen die Anleger auf frische Inflationsdaten aus den USA.
Volkswagen beendet seine umstrittene Präsenz in der chinesischen Region Xinjiang. Die dortige Fabrik ist nach Angaben des Konzerns verkauft worden. Zuvor hatte es Vorwürfe der Zwangsarbeit gegeben.
Der Iran hat als wichtigster Unterstützer der Hisbollah-Miliz die Waffenruhe mit Israel begrüßt. Außenministerin Baerbock hofft auf einen positiven Effekt der Feuerpause für die ganze Region. Die Entwicklungen im Liveblog.
Ein Blitzeinschlag bei Lüneburg in Niedersachsen hat am Abend eine Oberleitung der Bahn beschädigt. Rund um Hamburg sind deshalb viele Züge verspätet. Auswirkungen gibt es aber bundesweit.