Die schwache Konjunktur hat Folgen für Kunden, die derzeit einen Ratenkredite aufnehmen wollen. Die Banken sind laut einer Auswertung des Vergleichsportals Verivox "so streng wie nie" bei der Vergabe.
Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Brauereien stellt das vor große Herausforderungen. Können sie sich langfristig gegen die großen Bierkonzerne durchsetzen? Von Sebastian Schreiber.
Die Truppenstärke der Bundeswehr soll erhöht werden - auch über die Wehrpflicht wird diskutiert. Doch wohin mit den Soldaten? Viele Kasernen wurden geschlossen oder sind marode. Von Oliver Bemelmann.
Ohne Seltene Erden keine moderne Technologie: Für Akkus, Elektromotoren und Computerchips sind die Rohstoffe unerlässlich. China ist sich als wichtigster Produzent weltweit der strategischen Macht bewusst.
Der Leichnam von Papst Franziskus ist in einer feierlichen Prozession in den Petersdom überführt worden. Drei Tage bleibt er dort aufgebahrt, damit Gläubige dem verstorbenen Pontifex die letzte Ehre erweisen können.
Mit besänftigenden Worten in Richtung China und Fed-Chef Powell schiebt US-Präsident Trump die internationalen Aktienmärkte an. Der DAX macht einen Satz nach oben. Haben die Märkte nun das Schlimmste hinter sich?