Wie die Epstein-Files zeigen, wollte der Finanzier und Sexualstraftäter 2009 die deutsche Privatbank Sal. Oppenheim kaufen. Sein Ziel: Eine eigene Bank in Europa, um Geschäfte abseits der von ihm verhassten US-Behörden zu führen.
Demütigungen, Übergriffe und Vergewaltigungen - beim größten Pfadfinderverband Deutschlands hat es zahlreiche Fälle von sexualisierter Gewalt gegeben. Zu dem Schluss kommt eine Studie der Universitäten Marburg und Gießen.
Verbraucherschützer fordern strengere Regeln für die Paketabgabe bei Nachbarn und zogen gegen die Deutsche Post vor Gericht. Das Oberlandesgericht Hamm wies die Klage als unbegründet ab.
Die USA und Russland wollen ihren Militärdialog wieder aufnehmen. Darauf haben sich Vertreter der beiden Länder in Abu Dhabi geeinigt. Der Austausch war seit 2021 unterbrochen. Details sind bislang nur wenige bekannt.
Netflix und Co. machen in Deutschland gute Geschäfte. Jetzt will die Regierung sie dazu bewegen, einen Teil ihres Umsatzes auch in den hiesigen Produktionsstandort zu stecken - die Filmförderung wird neu aufgestellt.
Das Ende des "New START"-Vertrags hat vor allem mit Chinas nuklearer Aufrüstung zu tun, erklärt der Sicherheitsexperte Krause. Peking verweigere darüber aber den Dialog. Im Interview erläutert er, was das für Europa bedeutet.