Pakistan erhöht den Druck auf afghanische Migranten. Auch Afghanen, die auf die Aufnahme in Deutschland warten, wurden festgenommen. Unterstützung aus Berlin scheint für die Betroffenen nur zaghaft anzulaufen.
Die Krise des Batterieherstellers Northvolt könnte laut einem Handelsblatt-Bericht noch mehr kosten als bislang angenommen. Von weiteren 300 Millionen Euro Steuergeldern ist die Rede.
Der Ausbau des Glasfaser-Internets geht laut dem Bundesverband Breitbandkommunikation in Deutschland derzeit zügiger voran als erwartet. Bis zur Vollabdeckung brauche es aber noch Jahre.
Die Deutsche Bahn bekommt vorzeitig eine neue Leitung. Bahnchef Lutz wird abgelöst. Er soll den Konzern nur noch so lange führen, bis ein Nachfolger gefunden wurde. Der Vertrag des 61-Jährigen läuft eigentlich bis 2027.
Nach zwei starken Tagen in Folge sind die US-Börsen unter Druck geraten. Neue Daten, die einen überraschend starke Preisauftrieb auf Herstellerebene zeigen, haben sich als Belastung erwiesen.
Die Hitze geht. Ab Freitag strömt kühlere Luft nach Deutschland, am Wochenende beendet eine Kaltfront die Schwüle - inklusive möglicher Unwetter. Sommerlich warm bleibt es aber trotzdem.