Nach Hannover und Düsseldorf haben sich auch Leipzig, Kiel und Bonn bereit erklärt, hilfsbedürftigen Minderjährigen aus Gaza Schutz zu bieten. Die israelische Regierung hat die Entlassung der Generalstaatsanwältin Baharav-Miara beschlossen.
Am Oberlandesgericht Dresden muss sich seit heute ein ehemaliger Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah verantworten. Es geht um jahrelange Spionage für China. Zum Auftakt wies die Verteidigung die Vorwürfe zurück.
Es ist wohl die größte offene Frage aus dem Handelsdeal zwischen Brüssel und Washington: Wie sollen Energieimporte aus den USA im Wert von 750 Milliarden Dollar zustande kommen?
Die DHL Group hat im zweiten Quartal mehr verdient als erwartet, vor allem dank des Brief- und Paketgeschäfts in Deutschland. Die negativen Folgen der US-Zollpolitik zeigten sich besonders beim Frachtgeschäft.
Die Hoffnung auf Zinssenkungen in den USA hebt die Stimmung am Aktienmarkt. Zumindest im Moment haben die Anleger die Risiken der US-Zollpolitik für die Unternehmen verdrängt.
Bei Lieferando häufen sich die Arbeitskämpfe. In vielen Städten demonstrieren die Beschäftigten gegen Massenentlassungen und für bessere Arbeitsbedingungen. Was sind die Probleme beim Lieferdienst?