Erst hatte Deutschland einen Mitarbeiter der russischen Botschaft in Berlin wegen Spionagevorwürfen ausgewiesen. Nun reagiert Russland - und erklärt einen deutschen Diplomaten zur unerwünschten Person.
Das Bundeskartellamt hat die Preisvorgaben auf dem "Amazon Marketplace" untersagt. Außerdem soll der Onlinehändler 59 Millionen Euro Strafe zahlen. Der US-Konzern will die Entscheidung anfechten.
Die Veröffentlichung zahlreicher Dokumente der Epstein-Akten sorgt für hitzige Diskussionen im Netz. Doch darunter mischen sich auch KI-generierte Bilder und falsche Vorwürfe - etwa gegen Merkel und Stephanie zu Guttenberg. Von P. Siggelkow.
In Deutschland wurden 2024 rund 350.000 Ehen geschlossen - so wenige hat das Statistische Bundesamt seit Beginn der Datenreihe nicht gezählt. Zugleich halten die Ehen aber länger als früher.
Wie viel Geld Unternehmen in Künstliche Intelligenz investieren, besorgt Anleger zunehmend. Positive Konjunktur- und Unternehmensdaten helfen nicht. Die Blicke richten sich nun auf den Zinsentscheid der EZB.
Die AfD-Fraktion erhob als zweitstärkste Kraft im Bundestag Anspruch auf den zweitgrößten Sitzungssaal - und ging vor Gericht. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klage ab. Der Saal sei keine "Silbermedaille".