Der Sozialstaat steckt im "Behördendschungel" fest - es ist an der Zeit, dass dieser gestutzt wird, findet Dagmar Pepping. Das Reformpaket enthält viele richtige Schritte. Es ist eine Kraftanstrengung, die sich lohnt.
In Los Angeles beginnt der erste von einigen anstehenden Musterprozessen gegen Social-Media-Konzerne. Es geht um deren Mitverantwortung für psychische Probleme von jugendlichen Nutzern. Von Antje Sieb.
Bündeln, vereinheitlichen, digitaler machen: Eine Kommission hat mehrere Empfehlungen erarbeitet, um den Sozialstaat in Deutschland neu aufzustellen. Ein Überblick, wie das System effizienter werden soll.
Pappe, Konservendose, Plastikflasche: Bei vielen Verpackungen funktioniert Recycling immer besser, wie neue Zahlen zeigen. Doch Glas, Getränkekartons und Verbundverpackungen bleiben ein Problem. Von Janina Schreiber.
Einfacher und moderner soll der Sozialstaat werden - das versprechen 26 Vorschläge einer Kommission, die dafür eingesetzt wurde. Arbeitsministerin Bas begrüßte die Ergebnisse - und betonte nochmals, es werde keine Leistungskürzungen geben.
In Zweibrücken ist die Bundeswehr nach Berichten über Drogenmissbrauch und rechtsextreme Vorfälle bei den Fallschirmjägern in die Kritik geraten. Besonders Eliteeinheiten scheinen anfällig zu sein. Von Johannes Baumert.