In der Koalition gibt es unterschiedliche Meinungen zur Zukunft der Rente: Kanzleramtschef Frei wies Pläne von Arbeitsministerin Bas zurück, auch Beamte in die Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Das stehe nicht im Koalitionsvertrag.
Glyphosat ist in der EU noch bis mindestens 2033 zugelassen. Die Ampelkoalition wollte das Herbizid in Deutschland eigentlich verbieten. Was ist passiert - und was plant die neue Regierung? Von Julia Rupprich.
US-Präsident Trump hat Zweifel daran geäußert, dass Russlands Staatschef Putin ein Friedensabkommen schließen will. Großbritanniens Außenminister Lammy betont die Bedeutung der Ukraine-Unterstützung für Europa.
Das Vertrauen in Medien ist in Deutschland wieder gewachsen. Eine repräsentative Studie zeigt jetzt auch: Junge Menschen schätzen soziale Medien überwiegend als nicht ausgewogen ein, wählen sie aber als Hauptinformationsquelle. Von Julia Linn.
Im internationalen Vergleich sind Medikamentenpreise in den USA teilweise enorm hoch. Das will Präsident Trump ändern und kündigt ein "folgenreiches Dekret" an. Doch der Republikaner scheiterte damit schon einmal.
Die Huthi im Jemen greifen regelmäßig Israel an. Israels Luftwaffe flog vor einigen Tagen Angriffe auf Ziele der Miliz. Nun gibt es eine Evakuierungsaufforderung für mehrere Häfen im Jemen - und offenbar eine erneute Attacke.