Die Akten über den Sexualstraftäter Epstein sorgen weiter für Schlagzeilen - auch wenn US-Präsident Trump das Thema gerne abräumen würde. Doch fehlende Schwärzungen und ausgebliebene Ermittlungen setzen die Regierung unter Druck. Von Anne Schneider.
Es gebe keine Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen im EU-Parlament, betont EVP-Chef Weber immer wieder. Doch Monitor-Recherchen zeigen: Für eine Abstimmung organisierten die Konservativen im Vorfeld eine Mehrheit mit dem gesamten rechten Block.
Die Stiftung von Sarah Ferguson stellt ihren Betrieb ein, nachdem der Name ihres Ex-Mannes Prinz Andrew wieder in den Epstein-Akten aufgetaucht ist. "Fergies" Beispiel zeigt, wie es Epstein gelang, Promis an sich zu binden. Von Gabi Biesinger.
Australische Forschende haben einen Gentest entwickelt, der das Risiko für bestimmte Krebsarten vorhersagt. Betroffene können so schneller Vorsorge erhalten. Von Frank Wittig.
Die britische Regierung hat den früheren Wirtschaftsminister Mandelson wegen Amtsmissbrauch angezeigt. Er soll vertrauliche Regierungsinformationen an den Sexualstraftäter Epstein weitergegeben haben. Von Gabi Biesinger.
Die Bundeswehr will den Schutz der NATO-Ostgrenze verbessern. Dazu wird jetzt die geplante Litauen-Brigade erweitert - um 1.800 Soldatinnen und Soldaten. Wie setzt sie sich zusammen - und was bedeutet der Schritt? Antworten von Mario Kubina.