Bisher liegt der Altersschnitt im Bündnis Sahra Wagenknecht bei weit über 50 Jahren. Doch die Partei will wachsen und dazu auch mehr junge Mitglieder gewinnen. Nun hat das BSW auch einen eigenen Nachwuchsverband.
Beim Sparen oder bei der Fondsanlage erhoffen sich Verbraucher stets positive Erträge. Aber an der Börse können auch Verluste entstehen. Die kann man jedoch mit Gewinnen verrechnen - und damit Steuern sparen. Von Andreas Braun.
24 Oppositionspolitiker in Taiwan dürfen im Amt bleiben: Laut vorläufigen Ergebnissen stimmte eine Mehrheit der Wähler gegen deren Abberufung. Die Regierungspartei DDP verfügt damit weiterhin über keine eigene Mehrheit im Parlament.
In Aberdeen und Edinburgh haben Hunderte Menschen gegen den Besuch von US-Präsident Trump in Schottland protestiert. Trump zeigte sich unbeeindruckt - und verbrachte den Tag auf einem Golfplatz.
Seit Monaten arbeitet die EU an einer Lösung im Zollstreit mit den USA. Am Sonntag trifft Kommissionspräsidentin von der Leyen US-Präsident Trump in Schottland. Ist ein "Deal" dort wahrscheinlich? Und was passiert, wenn er nicht kommt?
Bundeskanzler Merz hat in einem Telefonat "nächste Schritte" mit Frankreichs Präsident Macron und dem britischen Premier Starmer besprochen. Italiens Regierungschefin Meloni will anders als Macron einen Palästinenserstaat vorerst nicht anerkennen.