Nach dem Kursrutsch an der Wall Street am Ostermontag dürfte der DAX wieder den Rückwärtsgang einlegen. Die Attacke des US-Präsidenten Donald Trump auf Fed-Chef Jerome Powell sorgte für Verunsicherung.
Im Streit um seine auf Eis gelegte Entlassung richtet der Chef des Inlandsgeheimdienstes, Bar, schwere Vorwürfe gegen Israels Premierminister. Netanjahu soll etwa gefordert haben, Regierungsgegner auszuspionieren.
Der Papst möchte statt im Petersdom in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom bestattet werden. So steht es in Franziskus' Testament, das vom Vatikan veröffentlicht wurde. Er wünscht sich ein "schlichtes" Erdgrab im Seitenflügel der Kirche.
Im Vatikan kommen heute die dort anwesenden Kardinäle zusammen, um einen Termin für die Beisetzung von Papst Franziskus festzulegen. Ex-US-Präsident Clinton würdigte das "bemerkenswerte Leben" des verstorbenen Pontifex.
Privat- und Kassenpatienten werden nicht gleich behandelt - das erleben viele Menschen beim Arzt. Mediziner bestätigen den Eindruck. Der Grund liegt im Abrechnungssystem. Von Barbara Berner.
Beton, Asphalt, Schotter: Das Leben in der Stadt beeinflusst, was Vögel fressen, wo sie nisten - aber auch wie sie aussehen. Eine neue Studie hat die Farben der Vögel analysiert - mit überraschendem Ergebnis. Von Veronika Simon.