Russland braucht dringend neue Rekruten. Dabei setzt das Land einem Medienbericht zufolge auch auf Söldner aus dem Jemen. Nach Nordkorea wäre es das zweite Land, aus dem Russland Verstärkung bekommt.
Nach zwei Jahren sinkender Spendenbereitschaft gebe es einen Aufschwung, berichtet der Deutsche Spendenrat. Besonders Jüngere spendeten mehr. Doch obwohl die Summe steige, werde die Zahl der Spendenden kleiner.
Der DAX geht mit Gewinnen in die neue Woche. Rückenwind kommt aus New York, wo die Anleger positiv auf die Nominierung des neuen Finanzministers reagieren. Derweil schockt Thyssenkrupp.
Im Prozess um die Vergewaltigungen von Gisèle Pelicot hat die Staatsanwaltschaft 20 Jahre Haft für ihren Ex-Mann gefordert. In den kommenden Tagen geht es auch um das Strafmaß für die anderen Angeklagten. Von J. Borutta.
Dass die Commerzbank von der UniCredit übernommen wird, wird immer unwahrscheinlicher. Mit dem überraschenden Gebot für den heimischen Rivalen Banco BPM ändern die Italiener ihren Kurs.
Die Neuwahl am 23. Februar wirft ihre Schatten voraus: Erstmals gibt es vier Kanzlerkandidaten und -kandidatinnen bei einer Bundestagswahl. Wen schicken die Parteien ins Rennen? Ein Überblick.