Politisches Bewusstsein bilden!
    Im Wilhelm-Leuschner-Zentrum

Anmeldeformular

Besucher

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Counter

Besucherzaehler

Kalender

Letzter Monat Mai 2022 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4 5 6 7
week 19 8 9 10 11 12 13 14
week 20 15 16 17 18 19 20 21
week 21 22 23 24 25 26 27 28
week 22 29 30 31
Die Nachrichten der ARD
  • Altkanzler Schröder verlässt Aufsichtsrat von Rosneft
    Der frühere Bundeskanzler Schröder will seinen Posten als Aufsichtsratschef beim russischen Ölkonzern Rosneft aufgeben. Das teilte das Unternehmen mit. Schröder habe erklärt, dass es ihm unmöglich sei, sein Mandat zu verlängern.
  • Länder stimmen zu: Das Neun-Euro-Ticket kommt
    Der Bundesrat hat dem Gesetz für das Neun-Euro-Ticket zugestimmt. Das Ticket soll es von Juni bis August geben. Nutzerinnen und Nutzer können damit im öffentlichen Nahverkehr für neun Euro im Monat reisen.
  • Neun-Euro-Ticket: Beginn einer Verkehrswende?
    Nach der Zustimmung des Bundesrats kann das Neun-Euro-Ticket kommen. Aber ist das auch eine Wende in der Verkehrspolitik? Wohl kaum, sagen Kritiker. Von Peter Sonnenberg.