Linken-Fraktionschefin Reichinnek hat die Koalition zur Schaffung eines "armutsfesten Mindestlohns" aufgefordert - anstelle von Einsparungen beim Bürgeregeld. Grünen-Fraktionvorsitzende Dröge warf Kanzler Merz vor, die Menschen hängen zu lassen.
US-Präsident Donald Trump wird heute mit großem Pomp auf Schloss Windsor empfangen. Im Rahmen des Besuchs haben zahlreiche US-Techriesen Milliardeninvestitionen in die britische KI-Infrastruktur angekündigt. Wohin fließt das Geld?
Der DAX ist mit leichten Gewinnen in den Handel zur Wochenmitte gestartet. Doch eine Trendwende ist das gewiss nicht - Marktexperten sehen darin in erster Linie eine technische Gegenreaktion auf den gestrigen Kursrutsch.
Mindestens 142 Umweltschützer sind 2024 weltweit ermordet worden - das geht aus einer Bilanz der Nichtregierungsorganisation Global Witness hervor. Am schlimmsten ist die Situation in Lateinamerika.
Die EU-Handelskammer warnt, dass Europa beim Handel mit China den Kürzeren ziehen könnte. Die Volksrepublik exportiere immer weiter, während die Importe weniger werden. Für europäische Firmen ist das problematisch.
In der Debatte über mögliche EU-Wirtschaftssanktionen gegen Israel hat Unionsfraktionschef Spahn Zurückhaltung aus Deutschland gefordert. Mehr als 20 Hilfsorganisationen rufen zu mehr Einsatz für ein Ende des Kriegs im Gazastreifen auf.