Die Inflation im Euroraum ist im Juni voraussichtlich leicht auf 2,0 Prozent gestiegen - also genau auf das Ziel der Europäischen Zentralbank. Die höchsten Teuerungsraten verzeichneten Estland, die Slowakei und Kroatien.
Fast jeder Fünfte hat sich von Behörden schon einmal unfair behandelt gefühlt. Das ergab eine Befragung der Antidiskriminierungsstelle. Die Bundesbeauftragte Ataman fordert einen besseren Schutz.
Nach palästinensischen Angaben wurden sieben Menschen getötet, als sie auf Hilfe warteten. US-Präsident Trump will den israelischen Premier Netanjahu am Montag im Weißen Haus empfangen.
Wegen des Verdachts der Untreue haben Ermittler die Büros von CDU, SPD und AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt durchsucht. Die Fraktionen sollen unzulässige Zulagen gezahlt haben.
Wie bereits gestern bleiben die Anleger vorsichtig: Die Marke von 24.000 Punkten erweist sich als hartnäckiger Widerstand. Ohne neue Impulse driftet der DAX weiter abwärts.
Heute erhöhen einige gesetzliche Krankenkassen ihre Beiträge. Gesundheitsministerin Warken möchte verhindern, dass es 2026 so weitergeht. Doch wie kann die Politik den Anstieg aufhalten? Von Birthe Sönnichsen.