Die EU-Kommission will morgen Vorschläge für Israel-Sanktionen vorstellen. Ob es dafür eine Mehrheit gibt, ist unklar. Der UN-Menschenrechtskommissar fordert ein Ende der Offensive im Gazastreifen.
Während DAX-Aktien auf den Kauflisten der Anleger weit unten rangieren, strahlt Gold: Das gelbe Edelmetall steigt auf ein Rekordhoch - die Geldpolitik der US-Notenbank spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Seit einem Jahr gibt es in Deutschland verschärfte Grenzkontrollen. Sie sollen im Kampf gegen die irreguläre Migration helfen. Doch die Auswirkungen der Kontrollen setzen teilweise auch der Wirtschaft zu. Von Anne-Katrin Mellmann.
Eine UN-Kommission wirft Israel Völkermord im Gazastreifen vor - die Verantwortung dafür trage die höchste politische Ebene. Die israelische Führung weist den Bericht der Kommission als "verleumderische Tirade" zurück.
Ein Gericht in Italien hat die Auslieferung eines mutmaßlichen Drahtziehers der Anschläge auf die Nord-Stream-Gaspipelines nach Deutschland verfügt. Der Mann streitet die Vorwürfe ab und will die Entscheidung anfechten.
Mit der Umstellung seines Kölner Werks auf die Produktion von E-Autos hatte Ford auf einen steigenden Absatz gesetzt. Die Zahlen blieben aber hinter den Erwartungen zurück. Der Autobauer reagierte nun mit weiteren Stellenstreichungen.