Im frühen Handel herrscht wieder Trübsal am deutschen Aktienmarkt. Die Nachrichten vom Persischen Golf trüben die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges.
Seit Jahren verbreitet "Der Schelm" antisemitische Bücher - nun gehen Ermittler mit Razzien in Deutschland, Polen und Spanien gegen den Verlag vor. Es ist der zweite Versuch, das rechtsextreme Netzwerk rund um den "Schelm" zu zerschlagen.
Bei einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt will Bundestagspräsidentin Klöckner die Solidarität Deutschlands mit der Ukraine bekräftigen. Dafür wird sie vom Parlament in Kiew mit einer besonderen Aufgabe gewürdigt.
In Dresden wurde eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt. Der Blindgänger soll nun vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden. Dafür sind Teile der Innenstadt evakuiert worden.
Der Boom rund um Künstliche Intelligenz treibt die Vermögen der Superreichen auf Rekordhöhen. Laut Forbes gibt es weltweit so viele Milliardäre wie noch nie - mit Tesla-Chef Musk weiter an der Spitze.
Iran meldet eine neue Angriffswelle auf Israel und die Golfstaaten. Israel setzt seine Attacken im Libanon fort und trifft offenbar ein Wohngebäude in Beirut. Geschosse treffen Schiffe im Persischen Golf. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.