Der DAX hat die Marke von 25.000 Punkten genommen und damit das dritte Rekordhoch in Folge markiert. Gute Wall-Street-Vorgaben sowie Konjunkturhoffnungen treiben die Kurse.
In Berlin waren zeitweise 45.000 Haushalte ohne Strom - was gezeigt habe, wie wichtig ein gut ausgerüsteter Katastrophenschutz ist, sagt DRK-Präsident Gröhe. Aktuell hänge der Bund aber bei der Finanzierung hinterher.
Der großflächige Stromausfall in Berlin nach einem Brandanschlag soll in Kürze behoben sein. Heute um 11 Uhr soll der Strom wieder hochgefahren werden. Alle Haushalte und Gewerbebetriebe sollen dann wieder am Netz sein.
Trump will Grönland - und laut seiner Sprecherin Leavitt ist auch ein Militäreinsatz möglich. Das geht selbst republikanischen Spitzenpolitikern zu weit. Außenminister Rubio scheint hingegen andere Pläne zu haben.
Der DAX hat erstmals in seiner Geschichte die Marke von 25.000 Punkten überschritten. Marktanalysten erklären das unter anderem mit der Hoffnung auf sinkende Ölpreise nach dem US-Angriff auf Venezuela.
Bisher ist US-Präsident Trump bei Widerstand oft eingeknickt - doch seit dem erfolgreichen US-Angriff in Venezuela ist er berauscht. Und eine Übernahme Grönlands wäre einfach. Europa muss das ernst nehmen, meint Carsten Kühntopp.