Auf der A100 in Berlin war der Verkehr über mehrere Stunden stark beeinträchtigt, weil die Fahrbahn ach einem Rohrbruch teilweise vereist war. Eine Streckensperrung führte zu langen Staus. Inzwischen gibt es Entwarnung.
Nach einem Telefonat mit den US-Vermittlern Witkoff und Kushner hat sich der ukrainische Präsident Selenskyj zufrieden gezeigt. Auch Russlands Außenministerium sieht langsame Fortschritte in den Verhandlungen mit den USA.
Die türkische Polizei hat mehr als 100 angebliche IS-Terroristen festgenommen. Der Vorwurf: Sie sollen Anschläge während der Weihnachts- und Neujahrszeit gegen Nichtmuslime geplant haben.
Seit 66 Jahren begleitet das Sandmännchen Kinder beim Einschlafen. Es ist eine der langlebigsten und beliebtesten Kindersendungen Deutschlands - und mittlerweile auch ein Wirtschaftsfaktor. Von Cezary Bazydlo.
Schnee gibt es an den Weihnachtsfeiertagen nur in großer Höhe. Aber in der kommenden Woche deutet sich eine Wetterumstellung an. Zum Jahreswechsel sei "ein markanter Wintereinbruch" möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Trotz Kritik ist das Angebot an Silvesterfeuerwerk in diesem Jahr erneut gestiegen: Laut Deutschlands größter Feuerwerksfirma ist das Sortiment etwa zehn Prozent größer als 2024. Damit setzt sich der Trend aus den Vorjahren fort.