An gerade mal 9.500 fehlenden Stimmen scheiterte im Februar der Einzug des BSW in den Deutschen Bundestag. Seitdem fordert die Partei ein bundesweite Neuauszählung. Diese könnte die Machtverteilung im Bundestag ins Wanken bringen. Von Alexander Budweg.
Kremlchef Putin stellt immer wieder das Potenzial der russischen Atomwaffen heraus. NATO-Generalsekretär Rutte kritisiert die "gefährliche nukleare Rhetorik" und will stärker dagegen halten.
Metulla im Norden Israels ist umgeben von libanesischen Dörfern. Viele Häuser wurden im Krieg mit der Hisbollah beschädigt oder zerstört. Nun kehren Anwohner zurück und bauen den Ort wieder auf. Doch die Waffenruhe ist zerbrechlich. Von Bettina Meier.
Bundesaußenminister Wadephul muss seine Reise nach Südamerika mit einem Linienflugzeug antreten. Grund ist ein technischer Defekt am eigentlich vorgesehenen A350 der Luftwaffe, wie es aus dem Auswärtigen Amt hieß.
US-Präsident Trump wirft Südafrika Menschenrechtsverletzungen vor und hatte schon vor Monaten angekündigt, nicht zum dortigen G20-Gipfel zu reisen. Nun sieht es sogar so aus, als ob überhaupt kein US-Vertreter am Treffen Ende des Monats teilnimmt.
Die Unsicherheit darüber, ob die KI-Tech-Rally zu heiß gelaufen sein könnte, treibt die US-Anleger derzeit um. Auch der lange Stillstand der Behörden beginnt, an den Nerven zu zehren.