Im Schnitt 2,65 Millionen Euro haben Vorstände von Deutschlands großen Börsenunternehmen 2023 verdient - so viel wie nie zuvor. Der mit Abstand bestbezahlte Manager führt den kriselnden VW-Konzern an.
Der DAX ist mit leichten Abschlägen in die Wochenmitte gestartet. Neben Unternehmensbilanzen dürften heute auch die US-Inflationsdaten vom Oktober für Bewegung sorgen.
Kurz nach dem Scheitern der Ampel und mitten in der Konjunkturflaute stellen die Wirtschaftsweisen ihr Jahresgutachten vor. Was hilft der Wirtschaft in der aktuellen Situation? Von Hans-Joachim Vieweger.
Die ukrainische Hauptstadt Kiew wird erstmals seit August von den russischen Streitkräften wieder mit Raketen beschossen. NATO-Generalsekretär Rutte hat mehr Unterstützung für die Ukraine gefordert. Die Entwicklungen im Liveblog.
Die Union hat Merz, die Grünen Habeck, die SPD Scholz - doch spätestens mit dem Ampel-Aus fragt sich mancher in der Partei, ob man wirklich mit dem Kanzler wieder antreten sollte. Fraktionschef Mützenich bestätigt ein "Grummeln" in der SPD.
Tag für Tag werden neue Namen der künftigen Trump-Regierung bekannt: Für Aufsehen sorgt jetzt, dass der rechte TV-Moderator Pete Hegseth das Verteidigungsministerium übernehmen soll. Auch Tech-Milliardär Musk bekommt einen Posten.