Bisher werden bei Adidas in Deutschland mehrere tausend Beschäftigte nach Tarif bezahlt. Doch zum 1. September verlässt das Unternehmen die Tarifbindung. Das sei "grob unsportlich", findet die Gewerkschaft.
Israels Premierminister Netanjahu hat öffentlich bestätigt, die vollständige Einnahme des Gazastreifens anzustreben. Man wolle das Palästinensergebiet jedoch nicht dauerhaft halten, sagte er dem US-Sender Fox News.
Durch die Pleite des schwedischen Batterieherstellers Northvolt drohte ein Verlust von millionenschweren Fördergeldern in Deutschland. Nun springt ein US-Unternehmen ein und will auch das geplante Werk in Schleswig-Holstein weiterbauen.
Zu radikal: Im Januar trennte sich die AfD von der "Jungen Alternative". Die Parteirechte könnte aber auch in einer neuen Jugendorganisation Einfluss haben. Netzwerke sind nach Recherchen von WDR, NDR und SZ offenbar bis heute aktiv.
Im Gazastreifen hat die akute Unterernährung bei Kindern laut WHO einen neuen Höchststand erreicht. Die israelische Polizei hat den höchsten sunnitischen Geistlichen in Jerusalem mit einem Betretungsverbot des Tempelbergs belegt.
Die Bundesregierung will sich besser für künftige Krisenfälle rüsten - und dazu einen Nationalen Sicherheitsrat für die Außen- und Sicherheitspolitik schaffen. Nun gibt es neue Details zu dem geplanten Gremium. Von Christina Nagel.