Bei einem ukrainischen Angriff in der Region Kursk ist der stellvertretender Kommandeur der russischen Marine getötet worden. Bei russischen Angriffen auf Odessa und Poltawa hat es nach ukrainischen Angaben Tote und Verletzte gegeben.
Steigende Trassenpreise könnten nach Ansicht der Deutschen Bahn zu einer deutlichen Reduktion des Angebots führen. Zuvor hatte die Gewerkschaft EVG gewarnt, 25 Prozent des ICE-Angebots könnten gestrichen werden.
Spitzenpolitiker von Schwarz-Rot sprechen nach dem Koalitionsausschuss lieber von anderen Entlastungen als von der vorerst ausbleibenden Stromsteuersenkung für alle. Von Grünen und Verbänden hagelt es deutliche Kritik.
In Armenien tobt ein Machtkampf zwischen Regierung und den alten Eliten: einflussreichen Geschäftsleuten, Kirchenmännern und Politikern. Dabei geht es um mehr als Macht: Es geht auch um die Identität des Landes. Von Silvia Stöber.
Vor den wichtigen Daten zum US-Arbeitsmarkt am heutigen Nachmittag bleiben die Anleger vorsichtig, aber optimistisch. Auch die Verhandlungen im Handelsstreit könnten den Markt heute bewegen.
Fünf Prozent wollen die NATO-Staaten künftig für Verteidigung ausgeben. Was passiert mit dem Geld, was sind die größten Aufträge an Rüstungskonzerne? Stimmen die Prioritäten in Deutschland? Von Selome Abdulaziz.